Schlüsselboard

Mich hat mal wieder gepackt, na klar, man ist ja noch nicht produktiv genug. Aber ich habe noch keins und machen wollte ich es sowieso noch diese Woche, eins auch zum verschenken, hihi, selbstgemacht kommt doch immer gut. Hoffe ich :-)

Materialliste:

  • 1 Holzschild von VBS
  • Reispapier mit Motiv in meinen Fall Lavendel
  • ein Stück lila-kariertes Schleifenband und 
  • ein Stück Lila Filzband
  • Bastelkleber
  • Acrylfarben und Pinsel
  • Serviettenlack


  1. Schild grundieren und trocknen lassen
  2. Schleifenband aufbringen
  3. Motive aus der Strohseide zupfen und mit dem Serviettenlack aufbringen
  4. trocknen lassen und noch mal mit Serviettenlack überstreichen, wieder trocken lassen. 
  5. Karoband  & Filzband aufkleben. 
  6. Haken aufschrauben, aufhängen. Fertig.