Dienstag, Februar 04, 2014

Knoblauchbrot - Mühlenrezepte der Suxdorfer Mühle



Zutaten


1 kgMehl
1Hefewürfel (oder 2 Tüten Trockenhefe)
1 TLSalz
1/2 lkalte (!) Milch
100-150 gButter
1  Ei
3 TLSalatkräuter
11-15  Knoblauchzehen, fein gehackt oder 2-3 EL Knoblauch-granulat, das mit etwas Wasser aufgeweicht wurde
  

Zubereitung

Alle Zutaten zusammenkneten und 45 Minuten abgedeckt gehen lassen, dann noch einmal kräftig durchkneten und in eine gefettete Form geben. Zudecken und noch einmal 20 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit den Ofen auf 180Grad C vorheizen und dann das Brot auf der unteren Schiene 35-45 Minuten backen.

(Mühlenrezepte der Suxdorfer Mühle: Mit freundlicher Genehmigung von E. Oertel, M. Flaig)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor, Kommentare wie Spam und dergl. zu löschen.