Zwergenstübchen Backgeheimisse

Endlich gibt es einige Bücher aus der Zwergenstübchenreihe wieder, die Neuen sind vom Kaufmann-, nicht vom Vehling-Verlag. Es ist genau so, wie die "Alten", gleiches Format, genau so liebevolle Bilder, kindgerechte Aufmachung, einfache Rezepte ohne Schnickschnack, die auch Anfängern gelingen. Wer die Reihe nicht kennt: Verlagstext: 


"In einer alten Truhe auf dem Dachboden entdecken 
die Zwerge wunderbare Backrezepte. Und die geheimen Backanleitungen sind in diesem Buch versammelt. Ob Apfelstreuselchen oder Früchte-Muffins, Kirschrollen oder Kokos-Traum, hier finden Sie passende Rezepte für alle Nasch-Gelegenheiten. Liebevolle Zwergenillustrationen erzählen Geschichten rund um die Backanleitungen. Raffinierte Rezepte für köstliche Kuchen und Torten."


Ich finde, gerade heute, wo ein Lebensmittelskandal den nächsten jagt ist dieses Buch hervorragend geeignet, kleine Kinder zum Selberbacken unter Aufsicht zu animieren. Aussuchen lassen und los gehts. Wir haben den Nußkuchen gleich mal nachgebacken, natürlich in der Vollwertvariante und hatten einen wunderbaren saftigen Kuchen. Alles wird verbacken, von der Ananas zum Apfel, Bananen, Birnen, Kirschen, Heidelbeeren, Kokos, Mohn, Nuss und Nougat, Preiselbeeren, Quark, Zwieback. Man findet Rezepte für Muffins und auch für Mandelkuchen. Für jeden ist etwas dabei, sogar der Schoko-Tröpfchen-Kuchen, der immer gut ankommt. Fruchtig, nicht zu süß, mal "nur" Ruhrkuchen pur. Für junge Eltern das ideale Geschenk, die Kartoffelkiste, Nudelzauber und Aufläufe & Co gibt es auch wieder. Ich hoffe, es kommt noch mehr aus dieser Reihe. 


Gebundene Ausgabe: 64 Seiten, Preis 9,95 Euro.
Verlag: Kaufmann, Ernst; Auflage: 1., Auflage (16. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3780620002
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre, Größe und/oder Gewicht: 30,2 x 21 x 1,2 cm

Zwergenstübchenreihe zu beziehen über Verlag Ernst Kaufmann GmbH

  

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor, Kommentare wie Spam und dergl. zu löschen.